Thailand
Huai Thung Luang

Besuch bei Niang + Gil

January 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Niang ist mit Tida zur Schule gegangen und eine sehr gute Freundin. Im Sommer 2022 war sie bei uns zum ersten Mal in der Schweiz zu Besuch.

Nach Phrao wo sie mit Gil lebt, sind es ungefähr zwei Stunden Fahrt. Also nicht so weit, so dass uns "endlich" ☺️ wiedermal Zeit bleibt eine Massage zu machen. Es tut sooo gut 🫠.

Mit einer Ladung frischer Kokosnüsse aus dem Garten von Peter und Sam ... und natürlich Gepäck, machen wir uns auf die Socken.

Die Navigation per Adresse versagt mit Google. Niang sendet uns den Standort mit Koordinaten. Von Phrao kommen wir über eine Naturstrasse auf die Anhöhe, wo das Grundstück unserer Gastgeber liegt.

Schön die zwei zu sehen, und den Ort zu besuchen, über den ich schon viel gehört habe. Herzlich werden wir von den Menschen begrüsst, die zwei Rottweiler halten sich zurück (Gottseidank 😬).

Gil führt uns über sein Grundstück ich schätze es ist so 50m breit und 250m lang 😯.

Im vorderen Teil steht das Haus und zwei weitere Wirtschaftsgebäude. Das Haus ist einstöckig und komplett aus Beton, ohne Isolation. Auf dem langen Rest des Grundstücks hat es Bäume (Bananen, Avocado, Limone, Papaya, Passionsfrucht ...) und Sträucher. In der Mitte befindet sich der Hühnerstall mit "normalen" und Schwarzfuss-Hühnern (rotes Fleisch) und Enten.

Zuhinterst dann ein Acker, hier plant Gil eine Rosenholzplantage von vorerst 120 Bäumen.
      Sie sollen innert acht Jahren erntereif sein und für Gil und Niang eine schöne Pension hergeben.

Ich und Tida übernachten im Haus, Peter und Sam in einem Resort im Dorf. Erstmal werden wir aber verwöhnt mit einem Festessen, zubereitet von Niang. Einmal mehr profitieren wir vom Weinvorrat von Peter.

Die Unterhaltung ist lebhaft und switcht von Thai zu Englisch, Deutsch, Schweizerdeutsch und Hebräisch 😃 ... wir verstehen uns wunderbar 👍.

Huai Thung Luang, ห้วยทุ่งหินหลวง