Thailand
Khao Chak Khaek

Der Tag der Seerosen Teil 5

November 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Das Mittagessen war in einem netten Restaurant oben am Hang eines größeren Hügels bestellt. In den gepflegten Außenanlagen leuchteten rote Zierbromelien und an den Stämmen der großen Bäume waren mancherlei große Farnstauden fixiert.

Das Essen war reichhaltig und schmackhaft und hinterher trafen sich alle auf der vorgelagerten Terrasse. Dort überraschte uns ein gefiedeter Mitarbeter der Restaurantcrew: ein 23 Jahre alter zahmer Gelbhaubenkakadu, der zu allerlei Unsinn aufgelegt war. Er fliegt frei, nur hat man seine großen Schwungfedern der Flügel etwas cupiert, so daß er keine langen Strecken zurücklegen kann. Es gibt wohl Wochen, an denen er sich wenig blicken läßt, so daß wir Glück hatten, daß er sich gerade zu einem Abstecher hierher entschlossen hatte.

Mit der hereinbrechenden Abenddämmerung trudelten wir wieder in Bangkok ein. Der Wochenend-Rückreiseverkehr war sehr stark, was stellenweise zu Staus auf dem Rückweg führte.

Khao Chak Khaek