Thailand
Khao Sai Thai

7. Krabi Neues Zuhause für 42 Nächte 🌌

November 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Es ist soweit..., unser Umzug 🚛 ins Haus steht an.
      Das Gepäck 🧳🎒 ist gepackt, unsere Schuhe 👟👡 geschnürt,kann quasi losgehen.
      Vor zehn am Vormittag werden wir allerdings nicht erwartet, es ist gerade mal neun Uhr..., darum frühstücken wir erst noch ganz in Ruhe.
      Mmmhhh, lecker ein Reisgericht mit Ananas 🍍 und einen gebratenen Reis 🍚, beides mit Hühnchenfleisch.

Nach dem köstlichen Frühstück checken wir aus dem Hotel, in dem wir nun eine Woche gewohnt haben, aus und ordern ein Grabtaxi.
      Unser Plan, ich fahre mit dem Gepäck im Taxi zur neuen Unterkunft und Markus fährt mit dem gemieteten Moped hinterher.

Ein bisschen schwierig ein Grabtaxi 🚕 zu unserem Hotel 🏨 zu lotsen, angeblich weil hier in dieser Straße die "Taxi- Mafia" 💵🫰💷💶🫰ihr Unwesen treibt.
      Der erste Grabtaxifahrer vertröstet uns und fordert uns immer wieder aufs Neue auf einen anderen Abholpunkt aufzusuchen.
      Mit DEM Gepäck, keine Lust rumzuwandern, deshalb stornieren wir diese Bestellung und ordern ein anderes Taxi über Grab. Mittlerweile stehen wir nicht mehr an unserem Hotel, sondern sind bis zur Hauptstraße vorgelaufen, suchen einen Standort an dem wir abgeholt werden können und...
      juchuuu, ein Glücksgriff 🍀, innerhalb von 5 Minuten steht der "Zweite-Versuch-Wagen vor uns und der " Umzug" ins Haus kann losgehen.

Wir freuen uns auf die kommenden 42 Tage "Home sweet Home" 🥰

Khao Sai Thai, เขาไสไทย