Thailand
Laem Nok Da

Fahrradtour

October 24, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Nachdem ich die Nacht doch nur etwas sporadisch geschlafen hatte, habe ich etwas länger geschlafen als gewollt und bin 9 Uhr zum Frühstück.
      Es gab natürlich typisch Thaiessen - Reissuppe. Alles was ich bis dahin gegessen habe war unheimlich lecker und mit das beste Thaiessen was ich bisher hatte!
      Zum Frühstück haben wir uns alle wieder getroffen und schnell kamen wir wieder ins Gespräch. Und noch viel schneller wurde aus meinem ursprünglich geplanten Faulenzertag ein Marathon angehauchter Fahrradtrip um die Insel. Wer mich kennt wird sich fragen „Sowas machst du freiwillig?“ Und ja das habe ich gemacht. Obwohl ich wusste, dass der ein oder andere Berg dabei ist. Und ja auf der Tour habe ich innerlich geflucht, aber all die Anstrengungen sollten belohnt werden.
      Nachdem wir im Dorf Fahrräder geholt und noch eine Stärkung zu uns genommen hatten, ging sie los unsere wilde Fahrt. Nach den Anstrengungen und einem kurzen aber doch heftigen Regenschauer wurden wir mit einem schönen und einsamen Strand belohnt.
      Hier machten wir eine Badepause und ein paar Fotos und machten uns dann auf den zweiten Teil unserer Tour. Hier belohnten wir uns mit einem für Thaiverhältnisse teurem Stück Kuchen. Insgesamt waren es „nur“ ca. 25 km, aber mit einigen Bergen und sehr schlechten Schotterpisten die durch die starken Regengüsse tiefe Krater hatten.
      Der Abschluss des Tages brachte ein gemeinsames Dinner im Hotelrestaurant bei dem wir einmal die Karte rauf und runter bestellt haben.

Koh Yao Noi

December 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Und wieder geht es auf eine neue Insel - KohvYao Noi, natürlich mit dem Speedboot. 😉

Die beiden kleinen Inseln der Andaman See Koh Yao Noi und  Koh Yao Yai liegen malerisch eingerahmt in die imposante Kalksteinfelsen-Landschaft der Phang-Nga-Bucht. Koh Yao Noi ist die nördlichere und naturbelassene der beiden Ko Yao Inseln.
      Mit nur 50 Quadratkilometern besteht sie aus dichtem  Regenwald, Kautschukbäumen, Mangroven und Palmen. Die Bewohner leben fast ausschließlich vom Fischfang, Kokos-Plantagen und der Kautschukgewinnung.

Wir haben in Eibe echt kleinem Resort einem schönen Bungalow gehabt, der direkt am Pool lag. Einfach aber mit dem Leuten total herzlich.

Laem Nok Da, แหลมนกดา