Thailand
Lat Krabang

Lat Krabang

July 20, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Nach einem leckeren Frühstück im Hostel haben wir uns heute auf dem Weg zum Lat Krabang Park gemacht. Dort angekommen waren wir erstmal froh von der Hauptstraße weg zu sein und etwas grün zu sehen. Auch die Luft wirkte durch die Teiche gleich etwas sauberer. Nichts erwartend waren wir ziemlich begeistert als nach dem ersten kleineren Fischen 🐟 auf einmal riesen Fische zu sehen waren, wirklich riesig! 1 Meter mindestens lang und das in einem ganz normalen Stadtpark!
      Aber damit nicht genug etwas weiter sahen wir wie ein Tier den Kopf aus dem Wasser steckte. Dani dachte erst aus der Ferne es wäre eine Schlange. Als wir auf die andere Uferseite schauten kam aber keine Schlange aus dem Wasser, sondern ein Waran! (Bindewaran wie wir später raus gefunden haben)
      Um bessere Fotos machen zu können, sind wir weitergelaufen, aber zu langsam. Immer noch total verblüfft und total im Tourimodus ist uns nicht aufgefallen, dass 10 Meter weiter ein weiterer Waran sich gerade ans Fressen seines Fisches macht. Den haben wir erst beim Weitergehen gesehen und wurden auch Zeugen eines Spektakels. Denn ein weiterer Waran wollte dem 1. seine Beute streitig machen und so kam es erst zu einer kleinen Jagd und dann zum Kampf.
      (durch leichte Panik bricht das Video am Anfang der Verfolgung ab 😁😂)
      Nach weiteren Sichtungen und unserem ersten Regen haben wir uns dann auf dem Weg zurück gemacht.
      Auf dem Heimweg haben wir den lokalen Markt gefunden, voll mit Fisch, Fleisch, Obst und süßen Leckereien, wo wir unser Abendessen zum Glück schon besorgt haben 😃 Denn kaum im Hostel angekommen ging der Regenfall los und hat nun seit Stunden nicht mehr aufgehört 😄🌧

Der Flug und die erste Nacht in BKK

January 9, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Flug gebucht- Hotel für die erste Nacht... und was danach- kein Plan... Ich hatte eine Menge Ideen aber dafür würde die Zeit nicht reichen- und wie das bei mir so ist wenn ich unentschlossen bin, wollte ich für alles offen sein 😅 Der Flug war schon mal Bombe (Emirates eben) & von Dubai nach Bangkok bin ich mit ner A380 im Oberdeck geflogen.Ein Träumchen 😍 In Bangkok angekommen brachte mich der Shuttle zum Hotel- nicht erwähnenswert aber zweckdienlich... Sowohl der Shuttle als auch das Hotel... Aber da ich wirklich nicht vor hatte mehr als eine Nacht in BKK zu bleiben war es mir recht- empfehlen würde ich es nicht und auch die Gegend war nicht das Vorzeugeexemplar ^^ Eigtl war mein Plan dann abends zu entscheiden wie es weitergeht- aber vom ganzen Schlafen im Flieger war ich dann doch ziemlich müde und hab gleich weiter gepennt... Morgens aufgestanden habe ich einfach meine Sachen gepackt und bin zum Flughafen gefahren...Read more

Lat Krabang, ลาดกระบัง