Thailand
Muubaan Suksawas

Lampang Bus Terminal

August 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Die Anreise ist nach rund 40 Stunden (davon ca. 25,5 Stunden reine Reise mit Fortbewegungsmitteln) absolviert ✅️

Nach anstrengenden 9 Stunden Busfahrt sind wir endlich in Lampang, der nächstgrößten Stadt in der Nähe unseres Dorfes Ban Look, angekommen. Dabei war es leider schon dunkel und wir konnten nicht viel sehen. Auch wenn sich die Busfahrt sehr in die Länge gezogen hat, wir diese schnell hinter uns bringen wollten und den Großteil der Fahrt geschlafen haben, da wir erschöpft waren, konnten wir bereits einige schöne Erfahrungen sammeln. Beispielsweise konnten wir die hüglige, grüne Landschaft des Nordens bewundern. Während der einzigen Pause von 20 Minuten konnten wir zudem bereits die ersten thailändischen Köstlichkeiten wie Guave oder Nom Yen zu uns nehmen.

Leider war nicht alles so schön. Der Reisebus, welchen wir dieses mal nehmen mussten, gehörte einer anderen Firma an und war bereits etwas älter. Die Firma, mit welcher wir ursprünglich mitgefahren wären, ist für ihre sauberen, neuen Reisebusse und ihr kompetentes Personal bekannt. Leider fuhr der erste und einzige Bus dieser Firma aufgrund des niedrigen Reiseaufkommens bereits um 07:00 Uhr los (zu dieser Zeit befanden wir uns noch am Flughafen). Trotzdem, dass wir VIP-Tickets (für umgerechnet läppische 15€ mit Verpflegung) im vorderen, oberen Teil des Busses hatten, war die Fahrt alles andere als ein VIP-Erlebnis und der Bus und die Firma war eher das Gegenteil von dem was wir eigentlich gewohnt sind. Auch die Fahrt an sich war teilweise aufgrund der Straßenbeschaffenheit eher mit einem Ritt als einer Busfahrt vergleichbar gewesen. Das alles ist jedoch natürlich Meckern auf hohem Niveau. Die Hauptsache ist, dass wir heil angekommen sind und das sind wir. Schließlich kann auch nicht alles wie am Schnürchen laufen sonst wäre es ja langweilig 😉

Abschließend holten uns Freunde mit einem Kleinbus vom Busbahnhof ab und fuhren uns zu unserem Haus und unserer gleichzeitigen Bleibe unseres Urlaubs in Thailand. Nach einer 20 minütigen Fahrt kamen wir an unserem bereits saubergemachten Haus an und alles war dank unserer Freunde fertig eingerichtet. Da wir jedoch noch kein fließendes Wasser hatten, fuhren wir mit Mopeds (yayyy) zu unseren Freunden. Dort konnten wir uns frisch machen und aßen zu abend. Es hat sich sehr familiär angefühlt und wir wurden herzlichst empfangen. Nach einem weiteren langen Tag ging es dann gegen Mitternacht endlich ins Bett.

~Max

Lampang

January 2, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Petite ville à 1h30 de Chiang Mai 🛵
      Après une nuit reposante direction Wat Chaloem, énorme coup de cœur pour ces pagodes perchées au milieu des falaises 🫶🏼
      Et un retour épique en étant sur la réserve de gazole pendant 35km, au milieu d’une route poussiéreuse en travaux écrasant un énorme serpent qui aura fini sur la tronche de Jasmin 🐍Read more

Von Lampang nach Sukhothai

March 4 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Auch das war wieder eine überraschende Fahrt. Singender Busfahrer, der Busschaffner zerstreut und dann doch wohl organisiert, hat dauernd irgendwelche Tickets getackert. Ungewöhnliche Streckenführung mit Räderkontrolle bei der Fahrt über einen Pass. Viele Ausstiege und Zustiege von Thais sowie Briefbeförderung. Am Ende noch ein Extra-Kontroll-Schaffner. Sehr gut und überpünktlich in Sukhothai angekommen. Hier wohnen wir jetzt fünf Nächte in einer wundervollen kleinen Bungalowanlage. Traumhaft.Read more

Weiter geht's nach Chiang Mai

February 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

An diesem Morgen ging es Annabell noch schlechter. Zum Parasiten kamen noch Probleme mit dem Magen dazu. Was eine Weiterreise für sie erstmal unmöglich machte. Daher hat sie sich in Lampang eine Unterkunft für die nächsten Tage gebucht um sich auszukurieren.
      Für mich ging es am Mittag mit dem Bus weiter nach Chiang Mai.

Muubaan Suksawas