Thailand
Pak Khlong

Sanddünen

March 13 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Weiter ging die Fahrt zu den einzigen Sanddünen in Thailand. Sehr großes Areal, aber nur ein Teil ist mit Steg begehbar. Tolle Lage mit Aussicht an einem einsamen Strand.

Nachdem wir die ca. 15 km Strand für uns alleine hatten, ein schattiges Plätzchen gesucht in die Fluten gestürzt und relaxed.

Auf der Rückfahrt noch ein herrlicher Duft durch die Nase gestiegen: Tintenfisch in Tempura mit Limettenblätter-Streifen *lecker*. Daran konnten wir einfach nicht vorbeifahren!

Toller Tag, aber mit Schwielen am A..., durch die lange Fahrt!

Von Ban Krut nach Pak Khlong

January 9 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Naja, das Hotelzimmer war so lala, immerhin haben wir gut geschlafen. Pünktlich um 7:02 beim Frühstück auf der Terasse mit Blick auf das Meer mit einer kleinen Straße dazwischen, aber noch kaum Verkehr, so lag die ganze Konzentration beim Essen. Quitschfidel gestartet, schön am Meer entlang mit tollen Stränden und Kokosplantagen. Eine Entscheidung fahren wir die geplante Route oder mit Abstecher über eine kleine Halbinsel musste getroffen werden. Der Abstecher war eine richtige Wahl; ein Fischerdorf mit authentischen Fischereibetrieben , Markthallen und toller Mohle mit bunten Fischerbooten. Die Besatzung, alles drahtige junge Männer, war dabei die Netze zu flicken und die Boote herzurichten. Sehr spannend....
      Die Leute waren alle nett und freundlich, an uns genauso interessiert, wie wir an ihnen. Noch eine tolle Stelle an der Spitze gefunden, mit urigen Kneipen und einem unglaubliche Flair. Schade, dass wir nicht bleiben können.
      Im Anschluss noch die Halbinsel umrundet und später auf die richtige Route zurückgekehrt mit einem Abschnitt an der schnell befahrenen Landstraße; nicht so schön.
      Wir freuen uns auf die nächste Möglichkeit nach links abzubiegen. Plantagen mit Kokospalmen, Kautschukbäumen und Ölpalmen, das gefällt uns besser. Sehr ruhig und schattig hier. Leider bekommen wir einmal einen leichten Stress mit einer Horde von Hunden. Das Zeigen der Stöcke reicht, um die Ungeheuer zu beeindrucken.
      Bald waren wir am Ziel. Das Dorf ist genauso runter wie ein Jahr zuvor. Schade. Die Unterkunft ist auch nicht der Brüller; günstig, einfach und ebenfalls recht abgerockt. Naja, für eine Nacht , ok. Das Essen am Strand war auch nur mittelmäßig, liegt wahrscheinlichan an der fehlenden Nachfrage. Es war aber ein netter Platz, um unsere Fotos und Filme zu sichern, weitere Reise zu planen.
      Wir gehen zeitig ins Bett, morgen wollen wir früh los. Unser Ziel - Wohnwagenstrand.

Pak Khlong, ปากคลอง