• Day 6

San Francisco

September 30, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Mit der BART ging es heute nach San Francisco.
    Angekommen an der Powell Station, nahmen wir uns ein Taxi. Der Taxifahrer war einfach klasse, sodass wir eine kleine Extratour bekommen haben und sogar über die Golden Gate Bridge gefahren sind. Auf der anderen Seite von SF setzte er uns schließlich in Sausalito ab. Von dort aus konnte man die Skyline von SF super sehen und die Fähre zum Pier39 nehmen. Den Tipp haben wir natürlich entgegengenommen. Die Fähre fuhr vorbei an der Golden Gate Bridge aber auch direkt an Alcatraz.
    Am Fishermen's Warf (Pier 39) erwarteten uns etliche Seelöwen und nebenan viele Geschäfte und Restaurants. Nach einer kurzen Fish&Chips Pause ging es dann zu Fuß in Richtung Ferry Building.
    Von dort aus mit der BART dann wieder nach Pacifica zu unserem Campingplatz.
    Da der Campingplatz direkt am Meer liegt, haben wir hier den perfekten Blick aufs Meer. Und plötzlich haben wir mehrere Wale gesichtet. Beim genaueren Hinsehen haben wir wirkliche viele Wale im Meer gesehen. Total toll !!!