Yosemite Valley II

October 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Unser einziger ganzer Tag im Yosemite Valley begann bei niedrigen Temperaturen. Wir gingen etwas Wandern. Der Mist Trail brachte uns zu den Vernon Falls, die im Sommer leider fast komplett austrocknen.
    Etwas Gedanken musste man sich bei solch verlassenen Wanderwegen jedoch um Bären und Berglöwen machen. Zum Glück wurden wir aber in Ruhe gelassen.
    Danach ging es mit dem Yosemite Shuttle (fährt kostenfrei durch das gesamte Valley) in Richtung Valley Zentrum. Dann ging der Starkregen los. Als wir uns das Visitor Center angeguckt hatten, hörte der Regen aber auch schon wieder auf. Dann ging es zum Mirror Lake Trail, der uns zum Mirror Lake führen sollten. Hier wieder die Warnung: Achtung Berglöwen. Das machte uns aber nicht. Wir marschierten ca. 30 Minuten, bis wir ein ausgetrocknetes Fluss- und Seebett fanden. Naja, wer kann schon behaupten, dass man trocken durch den Lake gelaufen ist?
    Zwischenzeitlich hatte der Starkregen wieder angefangen, sodass wir klitschnass wieder in Richtung Campingplatz wanderten. Auf dem Weg haben wir auch noch Rehe getroffen.