Satellite
Show on map
  • Ucluelet

    May 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

    Das kleinere und viel ursprünglichere Dorf an der Pacific Rim Küste ist Ucluelet. Bei einem Spaziergang durch die Stadt fand ich einige Kunst, was man doch aus Wald alles so machen kann. Ein älteres Paar der First Nation saß am Straßenrand, den Kofferraum Vollgepackt mi Rinde ausm Wald. Darauf, was sie denn da machten meinte die Frau, Oh ich bastle Rosen und ein Gewand für eine Zeremonie. An dem guten Stück wird sie einige Monate sitzen, alles aus Baumrinde. Da waren die Rosen heute nur der Anfang. Weiter ging es zum Leuchtturm. Selbst ist er sehr unspektakulär, aber man hat einen beeindruckenden Blick auf die Broken Islands. Mit ein bisschen mehr Kajak Erfahrung kann man übers offene Wasser auch da hin paddeln. Ich entschied mich dann doch fürs Radfahren. Bald darauf kam ich ins Gespräch mit zwei Rentnern, die meinten, oh du bist doch der Radfahrer von vorhin, hast du als du dort am Straßenrand standest den Bären gesehen? Ich, nö? Der war hinter dir über die Straße gelaufen. ok... Naja, ich habe bis heute noch keine zu Gesicht bekommen und ich weiß dass ich auch in jedem Fall zu langsam wäre davon zu radeln. Also besser so. Ansonsten sind hier hauptsächlich Weißkopfseeadler, wölfe und Pumas (!) heimisch.Read more