Satellite
Show on map
  • Poker Run

    May 25, 2019 in Canada ⋅ 🌧 16 °C

    Wo in einem vorherigen Block doch schon mal Züge zu sehen waren.... entlang dem Hwy 7 verläuft die Zugtrasse gen Osten. Hier rattert mindestens alle halbe Stunde eine, oder mehrere Züge gleichzeitig durch. Mit Zügen können die Kanadier soweit umgehen, solange es Güterzüge sind. Personenzüge habe ich bislang nur aufm Abstellgleis gefunden. Die Güterzüge wiederum bestehen meist aus einer Lok vorn und einer hinten dazwischen mindestens 70 Wagons manchmal auch noch mehr Loks und alles bewegt sich, verdammt, immer noch schneller als ich mich mit dem Rad - aber viel fehlt nicht mehr. :) Das längste was ich allein heute gezählt habe waren vier Loks und 176 Wagons von k+s.

    Einen etwas spezielleren Zug habe ich dann am Nachmittag noch erleben dürfen. Es hat den ganzen Tag geregnet und so entschied ich mich zu Mittag meine gänzlich aufgequollenen Füße zu entlasten- Schuhe aus, Luft ran. Autos produzieren glaub ich auch nicht sehr viel unsauberere Luft. Dann knatterte es . Ich denk mir - ist bestimmt bloß ein Zug. Ja, aber was für einer! In drei Etappen fuhren über hundert Biker an mir vorbei und alle in einer Seelenruhe auf ihrer Harley - im Regen! Die Pause musste ja auch mal ein Ende haben, also weiter. Ich kam keine fünf Kilometer bis zum nächsten größeren Pub mitten im Nichts. Da standen sie alle fein in dreier Reihe geparkt und blitzten vor lauter Regentropfen. Ich gesellte mich dazu, kam mir aber ziemlich schnell underdressed vor - so mit Fahrrad und Regencape. Das einzig coole an mir war wohl meine Warnweste mit der ich ziemlich gut zum Serviceteam passte. Naja und was machen Biker Samstags im Regen inn Kanada? Sie spielen Poker Run. Sie fahren von Pub zu Pub, trinken ein bisschen, pokern um die coolsten Sprüche und knattern dann wieder von dannen. Geniale Bikes!
    Read more