Satellite
Show on map
  • elektrischer Totalausfall

    June 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

    Jetzt rate bitte mal einer warum ich mir diese Reise mit einem Fahrrad made in Germany antue anstatt mit einem gemieteten oder gar mit dem Auto? ... — Weil man da dran alles selbst und vor Ort reparieren kann. Wenn ich heute aufzählen soll, was bis dato alles schon mal kaputt ging ist die Liste eigentlich noch recht kurz. Der Gepäckträger war mal gebrochen und es war mal ein Baum, der meinte mein Fahrrad sieht ohne Klingel schöner aus.
    Wenn ich nun die Elektronik — nicht mehr made in Germany und auch nicht mehr zum einfach vor Ort selber reparieren einbeziehe wird die Liste sehr viel umfangreicher.
    Da ist das Kabel vom Fahrradtacho gerissen, das Rücklicht hat zwei Stecker die in den letzten zwei Jahren noch nie Probleme gemacht haben und nun stecke ich sie bald aller drei Tage immer wieder neu zusammen. Bei der Kamera gibt es SD Karten die gehen und welche die haben Fehler so das hinterher die Bilder nicht alle lesbar sind. Mein zweiter Frontacheinwerfer hat nen Wackelkontakt. Der geht so bissl nach Lust und Laune. Ach und dann gibt es noch mein I Pad.

    Von einem Tag auf den anderen machte das mal eben nichts mehr. Deshalb möchte ich mich auch bei allen entschuldigen die krampfhaft nach Neuigkeiten gesucht haben und keine fanden. Ich musste mal eben von Kelowna erst über die Rocky Mountains ins paar hundert Kilometer entfernte Calgary um des reparieren zu lassen. Da ist es dann aus mit ‚selfmade‘.
    Wenigstens war es was ernsthaftes. Wie die Diagnose im I Store Auskunft gab war wohl der Grafikchip hinüber und noch do ein paar andere Komponenten was wohl der Schüttelei aufm Rad und der anhaltend sengenden Sonne geschuldet ist.

    Also merkt euch! Technik ist was für Touristen aber nicht für Abenteurer.
    Ich muss zugeben ich bin auch wunderbar mit Karte und Kompass zurecht gekommen, allerdings gab es immer wieder echte Schwierigkeiten geeignete Schlafplätze zu finden und Distanzen abzuschätzen. Sooo genau sind die Karten hier nun auch wieder nicht. Und spätestens du Höhenmeter können einen echt mürbe machen wenn da ein Berg kommt auf den man gar nich vorbereitet war....

    Die nächste Tage folgen noch ein paar Blogs zwischen Kelowna und Banff nachträglich. Also schaut beim Lesen mal noch ein paar Seiten Rückwärts bitte.
    Read more