Satellite
Show on map
  • Calgary

    June 15, 2019 in Canada ⋅ 🌧 19 °C

    Unrühmlich dass ich überhaupt hier her musste weil alle Apple stores zuvor nur noch verkauften aber nicht mehr reparierten. Echt kein Service in den Bergen... wenn ich schon mal hier bin schau ich mir das große Dorf auch mal an. Quadratisch, praktisch gut findet man sich schnell auf den Straßen zurecht. Dumm nur wenn man Street mit Avenue verwechselt und statt beim Essen sieben Blocks entfernt bei nem Autohaus umher irrt ohne den Fehler zu finden. Wenn nicht gerade Stampede ist (ein Musikfestival) dann ist Calgery eher betriebsam aber arm an Historie. Es gibt zwei lohnenswerte Museen von denen ich mich für das MusikMuseum entschieden habe. Musikgeschichte zum anfassen. Instrumente, allseits bei uns bekannte Kanadische Künstler von denen ich nicht mal wusste dass sie aus Nordamerika stammen und Musikwelten wo das Ohr nur hinhört. Das ganze in einem ziemlich futuristischen Bau ala Guggenheim wirkt sehr schön inszeniert. Ansonsten hat die Stadtwenig zu bieten und die Parkwächter schmeißen einen sehr zeitig wieder raus. Sie mögen es nicht wenn Sie Sonntag früh Obdachlose zusammenkehren müssen also auch keine Radfahrer. Zugegeben, das war erst der dritte unfreundliche Mensch dem ich in Kanada begegnet bin.Read more