• Fort Walsh

    July 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

    Wenn Händler und Pelzjäger gemeinsam ein Massaker an Indianern ausrichten ist das ein Grund die Polizei auf den Plan zu rufen.
    Ich finde mich im Jahr 1873 wieder. Das große Massaker kostet zwanzig Indianern das Leben. Drei Händler werden dafür ins Gefängnis gesteckt. Damals war alles wo es nichts zu holen gab Northwest Territories. alberta, Saskatchewan, Manitoba gab es nicht.
    Die Polizei war der Meinung hier ihren Außenposten zu errichten und damit gleichzeitig die Grenze zu den USA zu beanspruchen, die nur so halb offiziell war in der Zeit. Die North West Mountain Police war gegründet. Ihre Weiterentwicklung ist die heutige Polizei in Kanada.
    Das Fort war nie in irgendwelche Kriege verwickelt und ist heute unter Denkmalschutz. Die Museen sind allesamt interaktiv mit Statisten und sehr anschaulich.
    Hier war auch der Ort an dem entschieden wurde dass Polizisten gefälligst Rot tragen und die Pferde nach englischem Vorbild Schwarz sein müssen. Also hat man mitten aufm Berg ein Zuchtprogramm ins Leben gerufen. Ist schon interessant was man aus der Not alles auf die Beine stellen kann. Sogar ihren eigenen Garten haben sie angelegt. Frauen wren zu der Zeit strengstens verboten im Fort. Was blieb einem also anderes übrig, als wenn der Kommandant dann zum Tanzabend lud mit ihm auch zu tanzen.
    Read more