Satellite
Mostra sulla mappa
  • Quetico

    20 agosto 2019, Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    Der Tag beginnt schleppend. Früh will ich mich nicht aufraffen denn es zieht jetzt schon wieder ein Gewittertief durch. Das bedeutet in der Regel den nahen Ende des Sommers.
    Einziger Höhepunkt auf den über 100km ist heute der Quetico Provinzpark. Die Abwechslung zum wandern nehme ich gerne an. Doch ach oh weh, hier gibt es Wanderwege - für Kanufahrer, aber nicht so wirklich für mich. Zu dum nur dass man sein Kanu aus den beiden nächstgelegenen Orten 40km westlich oder 80 km östlich selbst heranschaffen muss. Klares Wasser und 150km Kanu Routen verbinden die Seen als Teil des Großen Trails auf dem Wasser. Kanada hat halt nicht immer nur etwas für Radfahrer zu bieten. Und so vieles bleibt mir hier noch verborgen. Schade eigentlich. Ich entschließe mich stattdessen für ein kurzes Bad am Strand.Es gibt sogar nen Nichtschwimmer Bereich von 3x8 m. Genial! ;)

    Außerdem beherbergt der Park die Wasserscheide zwischen Nord und Südatlantik. Die Arktis lasse ich also erstmal für ein paar Tage hinter mir.
    Leggi altro