Satellite
Show on map
  • Pukaskwa Nationalpark

    August 27, 2019 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

    Seit langem endlich einmal wieder Altbekanntes. Rote Stühle. Am Lake Superior gibt es etliche Provinz- und Erholungsparks. Aber nur einen Nationalpark. Der gehört mit 1800 km“ zu den größeren, liegt fast direkt am Highway und ist doch so unzugänglich wie kaum ein anderer.
    Dichter Nebelwald umhüllt mich auf meiner Erkundungstour und ich fühle mich gleich wieder nach Vancouver Island an den Anfang zurück versetzt. Die Strände menschenleer aber mit Unmengen Treibholz sind so naturbelassen wie irgend möglich. Besucher gibt es viele wie mich die nur einen Tag bleiben (können) . Für die Experten unter den Wagemutigen gibt es aber auch eine 120km Wanderung entlang der Seeküste über glitschig, rutschige Steine, Moos und tiefe Klippen oder man umschifft das ganze on ca. einer Woche hin und zurück mit dem Kajak.
    Dieser Coastal Trail gehört zu den schönsten Wanderrouten Kanadas, wenn das Wetter den mitspielt.
    Auf mich warten an dem Tag noch bis zu 50mm Regen deswegen nehme ich früh im Nebel alles mit was ich kriegen kann. Dann jedoch gerate ich ins stocken. Es gibt frische Blaubeeren!!! Und da außer mir noch keiner wach zu sein scheint bin ich gut und gerne eine Stunde beschäftigt meine Vitamindefizite aufzufüllen.
    Dem Regen habe ich den ganzen Tag die Stirn geboten und früh gleich meine Regenhose vom Vortag anbehalten. Das hat scheinbar so sehr beeindruckt dass der Regen für den Rest des Tages ausblieb. Nur leider ist das Fotolicht unter grauen Wolken immer so atemberaubend schlecht für Landschaftsaufnahmen. Auch hier hat sich vor gut 100 Jahren einer der sieben Maler ausprobiert.
    Schön wenn sich Geschichte und Kultur so einfach verbinden lassen.
    Read more