Satellite
Show on map
  • La Mauricie (1)

    September 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

    Da kommen schon früh am Morgen Glücksgefühle auf wenn man beim aufstehen aus dem Fenster guckt. Drinnen hat das Bett Wunder mit meinem steifen Nacken bewirkt und draußen wabert dichter Nebel bevor die Morgensonne ihn durchdringt. Heute wird ein schöner Tag! Der Park versucht mir zwar mit allen Mitteln die Laune zu verderben indem an einem Eingang gerade jetzt kontrollierte Feuer gelegt werden um die Regenerationsfähigkeit zu erhalten und am anderen Eingang die Zufahrtsstraße zum Park wegen Baustelle bis Dezember gesperrt ist. Anders als die Reiseführer kennt meine Gastmutter jedoch noch einen dritten offiziellen Eingang für Radfahrer und Wanderer. Ich freue mich aufs Wandern und möchte nun endlich auch die ersten Farben des Spätsommers einfangen.
    Bei einem deftigen Frühstück mit zwei anderen Gästen wird sich gestärkt und im Anschluss fahre ich mal eben locker flockig 25 km bis zum Parkeingang bergauf. Zumindest alles vor der Baustelle zeigt sich bereits in schönen Herbstfarben. Die Flüsse haben hingegen nach einem trockenen Sommer extremes Niedrigwasser. Die Wasserfälle kann ich also getrost anderen Besuchern überlassen und mich auf die Gipfel und Aussichtspunkte stürzen.
    Zudem muss ich dort zum Parkbüro um mir für die Nacht eine Hinterland Camping Erlaubnis einzuholen. Dann geht es wieder zurück. Taschen umpacken, die ich tagsüber deponieren durfte und gut eine Stunde vor der Dunkelheit begebe ich mich zum Campingplatz. Sind ja nur 14km und zwei steile anstiege. Aber was für welche! Der eine hat getrost wieder mal 18-20 % Und mein Rad ist ja bis oben hin mit Essen für die nächsten Tage vollgepackt. Entweder war ich wieder einmal arrogant und überheblich mir selbst gegenüber oder ich habe unterschätzt dass schon über 9500km in meinen Beinen stecken. Aber ich kann mir nun mal nicht helfen. Wenn mich die Abenteuerlust packt kann mich nichts außer ich selbst mich stoppen. =) Und den Campingplatz habe ich pünktlich mit der Dunkelheit erreicht.
    Read more