Satellite
Show on map
  • Lac Saint Charles

    September 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

    Was macht man wenn man einmal mehr im Leben versetzt wird? - Man geht raus spielen und versucht jeden Tag erneut ihn zu dem schönsten seiner Reise zu machen!

    Kurzum der Zufall wollte es wieder einmal anders. Nein ich darf nicht einfach von Freunden auf eine Waltour eingeladen werden und mal eben einen 200km Umweg mit dem Auto bestreiten. Die Freunde bekommen Magen-Darm. Auch nichts schönes. Dann doch lieber abstrampeln. Ab morgen geht es weiter. Für die Route die ich mir ausgewählt habe, hasse ich mich eigentlich jetzt schon. Aber dazu sicher ein ander Mal...

    Nachdem ich mein zu Hause für zwei Tage aufgegeben habe bin ich wieder aufs Land gezogen. An den Lac Saint Charles. Hier hat eine gute Freundin mit ihren Geschwistern ein Häschen am See. Diese Cottages sind jedoch in keiner Weise mit unseren Laubenpiepern zu Hause vergleichbar. Sie sind sehr geräumig und gut in Schuss wenn auch zum Teil schon älter als Kanada selbst. Auf dem Weg hier her habe ich mich manchmal gefühlt wie auf dem Weg zum Ende der Welt aber das kommt wohl erst noch später hab ich mir sagen lassen.

    Nun ging es also nicht Wale beobachten. Der See an dem das Haus liegt ist dennoch außergewöhnlich schön. Vor allem jetzt in seinen Herbstfarben. Glaubt mir, Farben zu beobachten ist genau so schön wie Wale! Als raus mit dem Kajak, die Sonne will sich heute auch nicht zeigen, entsprechend kalt bleibt es dann eben - aber umso besser ist dann wenigstens das Fotolicht. =)

    Und so kommt es dass ich selbst an Tagen, an denen ich 0 km Rad fahre den halben Tag mies drauf bin aber abends bin ich überglücklich über das was ich erlebt habe.

    Der Zufall ist ein mieser Verräter. Ich glaube damit muss und kann ich leben.
    Read more