• Cape Breton

    13 Oktober 2019, Kanada ⋅ ☁️ 11 °C

    Nachdem ich am Vortag noch viele nette Leute kennen gelernt habe ist heute das Ziel einmal die komplette Insel zu durchqueren. Früh am Morgen erwische ich ein Reh wie es gerade Äpfel liest. Durch die ersten Herbststürme liegen ale unten. Was für ein Festtagsschmaus. Ich bekomme zum langen Wochenende das allererste Sonntagmorgen Frühstücksei. Völlig verwöhnt muss ich dann jedoch irgendwie aufs Rad. Sonst fährt die Fähre ohne mich.

    Bereits nach zwanzig Kilometern habe ich mich für diesen Plan satt und frage mich ob ich das heute schaffe. Nach zwei Stunden liegen schon wieder mehrere hundert Höhenmeter hinter mir. Und da sagt alle Welt - das ist da nicht so bergig. In Neufundland wird es schlimmer. Danke, sehr aufmunternd. Ich habe gerade erst entschieden den Cabot Trail diesen Herbst nicht zu fahren.

    Nach dem gestrigen Regentag bäumt sich der Herbst noch ein wenig auf aber viele Bäume haben die Blätter nun fallen lassen. Die Farben vermischen sich allmählich in gelb und braun. Dennoch muss ich sagen es ist ausgesprochen schön hier. Und das finden scheinbar viele Deutsche. Nirgends wird mehr Land in Kanada von Deutschen gekauft wie hier.

    Die Straße windet sich über verschiedene Berge mit wunderbarem Panorama über die Seen und Buchten. Leider ist das aber alles Salzwasser und mehrfach mit dem Atlantik verbunden. Die Strände sehen selbst jetzt noch zum baden sehr verlockend aus. Aber lieber nicht wenn dann kein Campingplatz mehr geöffnet hat um zu duschen. Je weiter ich in den Norden vorstoße desto schöner werden die alten Häuser wieder angemalt. Ich freue mich schon wie das wohl in Neufundland aussieht.
    Baca lagi