Satellite
Show on map
  • Das weiße Zeug

    November 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

    Lange war es vorhergesagt - irgendwann kommt das weiße Zeug auch zu mir und ich stecke mittendrin anstatt nur vom Fenster zuzuschauen.
    Das erste Mal Schnee hatte ich hier in Kanada schon recht früh. Mancher erinnert sich vielleicht wie ich am längsten Tag des Jahres auf dem Icefield - parkway in Richtung Jasper einen Tag festgesetzt wurde weil sich ein Bus quergestellt hatte.
    Heute hat sich niemand quer gestellt. Nicht einmal Petrus. Und der zeigt auf beeindruckende Weise was er außerhalb Europas noch drauf hat.
    Auf dem Weg durch New Brunswick nach Quebec dauert es keine 30km von Saint John dass die Landschaft weiß wird. Ergiebiger Schneefall hat hier ein paar Stunden vorher erst 20cm Neuschnee gebracht und es liegen auch schon etliche von zuvor.
    Diesmal sitze ich nicht im Bus. Ich will raus. Mitten rein! Und einfach nur genießen. Denn so viel Schnee werde ich diesen Winter wohl nicht wieder sehen.
    In Grand Falls gehe ich wandern. Quer durch einen halben Meter Schnee ohne jede erkennbare Spur das hier heute schon einmal jemand war. Jetzt wo Schnee liegt ist es auf einmal auch wieder viel länger hell. Ach ich liebe es wenn die graue Jahreszeit vorüber ist. Auf meinem Weg gen Osten kam ich schon einmal hier vorbei und bin beeindruckt wie die Landschaft sich zum positiven gewandelt hat. Es ist nicht immer nur weiße Hölle und definitiv wert zurück zu kommen. =)
    Read more