Satellite
Show on map
  • Häntschelstiege

    February 16, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

    Wenn nichts mehr geht - geht immer noch einer auf dem Heimweg. Nach dem Carolafelsen wollte ich wegen Wetterwechsels eigentlich den Heimweg antreten. Der Weg verlief weitgehend gerade aus. Plötzlich ist man auch nicht mehr allein auf weiter Flur wie die vier Stunden davor. Für heute bin ich schon gefühlt genug auf und ab geklettert. Mehr als 500m auf und weitere 500m ab auf gerade mal 6km. "Es ist ja nur das Einwandern in diesem Jahr".
    Doch dann - plötzlich unverhofft gelange ich an eine Wegkreuzung. Der weg links von mir endet nach fünf Metern direkt am Fels. Hmm - warum die hier wohl extra Treppenstufen hin gebaut haben? Ich mache ein Päuschen und höre in der Wand hinter mir Stimmen. Oha - da lunze ich in die Felsspalte und siehe da klettert eine Frau die Steigeisen wieder runter. Eigentlich sei das ja ein Einbahnweg. Aber die Kraft hätte sie oben im spannenden Teil verlassen. Also wieder rückwärts. Das lass ich mir nicht nehmen! Und ehe wir uns versehen schlottern mir selbst die Knie vor fehlender Übung und völlig kraftlos. Umso erhabener ist immer dieses unglaubliche Gefühl wenn man oben auf dem Sandstein steht und den Blick schweifen lässt.
    Read more