Satellite
Show on map
  • Münster

    June 6, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    „Du bist nicht mächtig, bist nicht wild, bist deinen stillen Kindes Bild“ (Annette von Droste-Hülshoff) Was sie hier schrieb passt nur all zu gut auf ihre Heimat, dem Münsterland. Weite Felder, keine Menschenseele, immer wieder von Baumhecken unterbrochen, so dass man.nicht großartig in die Ferne gucken kann. Umso mehr Hasen und anderes Wild hoppelt hier herum.

    Jetzt ist Münster eine sehr angesehene Stadt, sowohl unter Studenten als auch in der Kirche. Ein Stadtschloss haben sie auch noch. Alles Begeisterung, die ich mit der Stadt leider nicht teilen konnte. Ich kenne Münster als Fahrradhauptstadt in Deutschland. Und genau so benehmen sich die Leute. Vor allem Radfahrer sind König, zeigem sich möglichst hochnäsig und nehmen am wenigsten Rücksicht auf andere. Da wird schon mal geschrien weil mein Rad ein wenig überbreite hat und man kommt nicht schnell genug vorbei. Andere mit hohem Alter und Koffer vomBahnhof in der Hand werden voll belöffelt warum sie den Radweg queren wenn gerade ein Radfahrer ansprintet. Nein, das gefiel mir nur wenig. Zudem habe ich wieder meine lieben Corona-Sorgen. Der botanische Garten hat sämtliche Tropenhäuser gesperrt, das Schloss hat zu und selbst die Kirchen sind nicht geöffnet obwohl an diesem Samstag ein großer Markt abgehalten wird. Mir bleibt also nur die Stadtführung von außen. Für die Geschichte dahinter muss ich wahrscheinlich ein anderes Mal wieder kommen.

    Am Abend treffe ich noch auf einen sehr interessanten Menschen. Ebenfalls passionierter Radfahrer, Fotograph und Hoppy-Tüftler. Vor einiger Zeit hat er sich entschieden nicht immer alles so wie alle zu machen. Das fing beim Reisen an und hörte beim Haus auf. Marco lebt in umgebauten Postwagons der Eisenbahn. Wer jetzt aber an ein Leben in der Gartenlaube denkt - weit gefehlt. Mit vielen guten Einfällen und sehr kreativ gestaltet hat er ein ganzes Haus daraus gezaubert. Ihr glaubt gar nicht wie viel Platz man in so einem Zugabteil haben kann. Toll!
    Read more