Satellite
Show on map
  • Day 1

    Welcome on Bord

    March 20, 2023 in Argentina ⋅ 🌧 10 °C

    Frühes aufstehen sichert die besten Plätze. Zum Frühstück habe ich den Kühlschrank im Hostel noch geleert. Es gibt nun mal nicht alle Tage Rührei mit Fisch aber es wäre schade das zurück zu lassen. Genauso gut wäre das ein geeignetes Futter für die Pinguine hier in der Umgebung. Die finden aber bestimmt auch etwas eigenes. Nach unsäglichen Querelen mit dem Internet und einigem Bürokram den ich diesen Monat noch erledigen muss geht es zur Gepäckaufgabe denn wie schon auf der Fähre darf ich meinen Rucksack nicht selbst an Bord bringen.
    Dann geht es in die Stadt und ich komme endlich zu meinem wohlverdienten Kuchen. Heute Nachmittag ist dafür leider keine Zeit. Solche Umzüge sind ohnehin immer sehr stressig und beinhalten wenig Vorfreude. Und so richtig fassen kann ich es auch noch nicht. Bin wahrscheinlich der Letzte in meinem Umkreis. Aber schön… endlich wieder mal so richtig Boot fahren.
    Noch ein paar Besorgungen hier und da. Natürlich darf auf keinen Fall Schokolade fehlen dass habe ich auf der Navimag zum Glück auch schon berücksichtigt. Und wenn nach einigen schönen wie auch schlechten Tagen der Regenbogen am Horizont kein Zeichen für ein bevorstehendes Abenteuer ist, dann weiß ich auch nicht.
    Boarding ist recht eng gefasst, ich muss also erst noch durch die ganzen Sicherheitskontrollen, meinen Boarding Pass muss ich heraus kramen, und jetzt kurz vor Schluss kommt die Vorfreude auf mit der ich am liebsten zum Boot rennen könnte. Einzig der Wind hält mal wieder davon ab sonst fegt er mich noch vom Dock. Rechts die Costa, links die Plencius. Das ist wie David gegen Goliath. Ich bin gespannt wenn tatsächlich die besagten 6-8m Wellen ab morgen auf uns warten. Und der Wind. Also ‚welcome on Board’ auf dem Weg zum sechsten Kontinent!
    Read more