• White Beach, Cocktails, family & friends

    November 24 in British Virgin Islands ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Sonne geht auf über der Karibik. Die Palmen sind verschwunden jedoch nicht die weißen Strände. Stattdessen ragen Berge aus dem Wasser. Jede Insel in der Karibik ist grundverschieden. Jede hat ihre Eigenheiten an den Stränden, ihre eigenen Wolkenformen, ihre eigenen Verkehrsregeln und auch ihre eigenen Locals.

    Ich war sozusagen auf dem Weg nach Santo Domingo und bin am Flughafen mal eben falsch abgebogen. Was tut man nicht alles für die liebe Familie. Doch es tut gut mal wieder geeint zu sein. Ich freue mich nach vielen Corona Jahren mal wieder auf ein Corona Bier und ebenso auf ein Wiedersehen mit den Inselfreunden in den BVI. Jalon, mein Hausherr sitzt auf der Veranda und arbeitet an einem neuen Musikprojekt. Er schreckt auf als ich ihm so früh am Tag einen guten Morgen wünsche. Vom Rest der Familie ist er das nicht gewohnt.

    Relativ früh am Morgen geht es zum Hafen und ab auf die Fähre nach Jost van Dyke. Das letzte Mal war ich hier vor ein paar Jahren an Sylvester. Dagegen wirkt der Strand heute menschenleer. Gleich zeigt sich indes was denn Einheimische sind und was Pauschaltouristen denn wir sind zu dritt und an diesem Morgen die einzigen die ihr Strandtuch ausbreiten ohne gleich eine oder mehrere Liegen in Beschlag zu nehmen.

    Das Wasser ist türkisblau und glasklar! Das lädt zum Schnorcheln ein.
    Doch anstatt Cocktails gibt es heute Morgen Tee. Der hilft schneller wieder aufzuwärmen wenn man aus dem doch recht kalten Wasser kommt. Leider bin ich auch so noch nicht wieder ganz fit von meinem letzten Schnorchelausflug. Die Zeit im Wasser war einfach zu lang. Das weiß ich jetzt. Und so verbringe ich recht viel Zeit bei einem Bummel am Strand. Auf dem Rückweg mit dem Boot nach Road Town packen wir aber doch die Cocktails aus. Ein Fruchtpunsch oder auch zwei schaden keineswegs als Grundlage für unser BBQ am Abend. Wir haben Freunde eingeladen die rundum einen gelungenen Abend bieten.
    Read more