Satellite
Show on map
  • Day 3

    Sightseeing in Barcelona

    September 24, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

    Weiter ging es heute mit dem Sightseeing durch Barcelona - heute aber etwas entspannter. Ich schaute kurz bei dem nächsten Event von la Mercé vorbei. Es erwartete mich der Tanz der Giganten. Riesige Figuren spielten das Geschehen einer Gigantenhochzeit nach.
    Schnell wieder raus aus dem Trubel. Heute wollte ich auf den Spuren Gaudis mich bewegen. Der Künstler ist hier in der Stadt überall wieder zu erkennen mit seinen Werken. Insbesondere die Sagrada Familia, eine Kirche, die immer noch im Bau ist, darf nicht ausgelassen werden. Die Kirche spiegelte sein Künstlerdasein ganz und gar wieder. Etwas sehr individuell für eine Kirche, wenn man auf die Verzierungen achtet. Von Innen soll die Kirche aber besonders überzeugen mit seinen Lichteffekten durch die Mosaikfenster. Also kaufte ich mir Tickets um mir ein eigenes Bild zu verschaffen. Nicht schlecht - aber für 18 Euro ein sehr teurer Spaß aus meiner Sicht.
    Ich ging noch an einem weiteren Werk von Gaudi vorbei, ein total verspieltes künstlerisches Haus.
    Danach flüchtete ich wieder aus der Stadt heraus zum Gaudi Park, welcher ebenfalls auf einem Berg gelegen war. Dort traf ich auf eine nette Ungarin, die mit ihrer Geige ebenfalls den Gaudi Park erkunden wollte. Ganz interessant, sie möchte hier musikalisch Fuß fassen. Als ich sie spielen gehört habe bezweifelte ich aber, ob das wohl was wird mit ihren Vorhaben. :D
    Also erkundete ich den Park alleine weiter und machte mich noch schnell zum Aussichtspunkt um von ganz oben zu sehen, wie die Lichter der Stadt erleuchten. Abseits der Stadt ist es doch sehr viel angenehmer. Hier fühle ich frei! Ich freue mich schon besonders auf meinen Aufenthalt ganz bald in der Sierra Nevada, abseits von den großen Städten. :)
    Read more