Kata Tjuta

December 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute hieß es wieder früh aufstehen. Um 4 klingelte der Wecker, damit wir pünktlich wenn der Nationalpark um 5 Uhr aufmacht auch schon drinnen sind.
    Anstatt uns mit der Masse den Sonnenaufgang am Uluru anzuschauen, haben wir den unwesentlich weiteren Weg zu den Kata Tjutas (bedeutet im örtlichen Aboriginedialekt „viele Köpfe“) oder auch Olgas genannten Steinformation aufgemacht. Dort haben wir pünktlichst 20 Minuten nach Sonnenaufgang unsere 7,4km lange Wanderung im „Valley of the Winds“ angefangen. Ein sehr schöner Rundweg, den wir durch die frühe Stunde ganz für uns alleine hatten.
    Doch mitten drin ist es passiert, man mag es kaum glauben, aber es hat angefangen zu regnen… mitten in der Wüste! Der Thorsten sagt, dass liegt an meinem Karma… ich würde das jetzt so pauschal nicht unterstützen.
    Erst hat es nur ab und zu ein wenig getröpfelt, aber dann hat es für ca 10 Minuten schon ganz ordentlich geregnet. Zum Glück hat es auch so früh morgens schon 30 grad und mehr, da ist man schnell wieder trocken.
    Um kurz nach 8 waren wir dann auch schon wieder auf dem Weg zurück. Genau rechtzeitig, es waren nämlich gerade 4 Busladungen mit Wanderern angekommen.
    Wieder im Hotel haben wir unser obligatorisches Schläfchen gemacht.
    Um 14 Uhr hatte ich dann ein Kurs in der Punktmalerei der Aborigines, sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.
    Am Nachmittag haben wir uns unserer weiteren Reiseplanungen gewidmet und zum Schluss noch für unseren Weiterflug am nächsten Tag gepackt.