December 2017 - January 2018

Sydney 3

January 2, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Und somit ist auch schon unser letzter Tag in Sydney angebrochen und morgen geht es wieder zurück nach Peking.
    Wieder einmal haben wir unseren Tag sehr früh begonnen, genauer gesagt um 5:30 Uhr. Da der frühe Vogel bekanntlich dem Wurm fängt, haben wir diesen morgen die Sydney Harbour Bridge erklettert. Der Ausblick ist definitiv die vielen Stufen wert!
    Nach dem frühen Start in den Tag haben wir erstmal gefrühstückt um uns danach die Zeit mit Sightseeing zu vertreiben. Das Opernhaus und der botanische Garten, in dem wir auch ein kleines Schläfchen gemacht haben, waren wirklich sehr schön.
    Abends haben wir dann noch einen geführte Walkingtour durch den alten Kern Sydneys gemacht, ein äußert interessanter nur lehrreicher Abschluss für unseren Australien Urlaub.

Sydney 2

January 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Am Neujahrstag ist in Sydney ziemlich tote Hose, also haben wir es wie alle gemacht und sind am dem Strand gefahren.
    Manly Beach war natürlich völlig überfüllt, trotzdem war es irgendwie nett. Ach ja und ich hab’s natürlich geschafft im Schatten unter dem Schirm einen Sonnenbrand zu bekommen…Read more

Sydney

December 31, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir uns wieder auf den Rückweg nach Sydney gemacht, wollten wir doch pünktlich zu Sylvester vor Ort sein.
    Allerdings haben wir zuvor noch einen kurzen Stop auf einem kleinen abgelegenen Campingplatz eingelegt. Hier sollen sich nämlich öfter wilde Kängurus aufhalten und davon hatten wir ja bisher noch keine gesehen, da es den Armen meistens zu heiß war. Aber dieses Mal hatten wir Glück, direkt auf der ersten Wiese nach dem aussteigen saßen zwei Kängurus ganz gemütlich beim grasen!
    Die restliche Fahrt war dann unspektakulär.
    Endlich in Sydney angekommen haben wir uns dann in Ruhe für unseren Sylvesterabend fertiggemacht. Wir waren auf einer schönen Veranstaltung am Pier One direkt neben der Harbour Bridge und somit quasi Plätze in der ersten Reihe für das Feuerwerk.

Happy New Year! ❤️

Blue Mountains 3

December 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Unseren letzten Tag in den Blue Mountains haben wir wieder sehr aktiv verbracht. Man kann hier nämlich auch sehr schön und einfach am dem Klippen entlangwandern. Bis zu dem Three Sisters sind wir gemeinsam gelaufen. Wir und sehr viele Touristen, dieser Teil des Weges ist nämlich sehr gut ausgebaut und oft auch asphaltiert.
    Ab dem Three Sisters bin ich den restlichen Prince Henry Cliff Walk dann alleine gelaufen und habe mich am Ende vom Thorsten abholen lassen.

Blue Mountains 2

December 30, 2017 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Heute haben wir die Blue Mountains erkundet. Die übrigens so heißen, da hier sehr viele Eukalyptusbäume wachsen und deren verdunstende ätherische Öle in der Ferne einen blauen Schimmer in der Luft entstehen lassen. Unsere Erkundung haben wir nicht alleine unternommen, sondern geführt. Heißt konkret das wir von halb 8 in der früh bis ca 4 Uhr nachmittags mit abseilen von Felsen und Canyoning, also dem durchwaten eines hiesigen Flusses, beschäftigt waren.
    Wie man sich vorstellen kann war es ein erlebnisreicher Tag. Zum Ausklang haben wir dann noch dem Grill in unserem Hostel angeschmissen 😋

Blue Mountains

December 28, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Am frühen Nachmittag sind wir im Sydney gelandet, allerdings haben wir am Flughafen nur unseren Mietwagen abgeholt und sind dann direkt ca. 2 Stunden ins Landesinnere gefahren.
    So haben wir also unser vorletztes Reiseziel in Australien erreicht, Katoomba in den Blue Mountains.
    Dieser Ort ist für seine Gesteinsformation der „Three Sisters“ bekannt. Laut der Aboriginelegende wurden drei Schwestern von einem Priester zu Stein verwandelt um sie während eines Krieges zu schützen. Leider starb der Priester im Krieg und do sind die Schwestern nie wieder zurückverwandelt worden.
    Wir haben uns bei dem Three Sisters noch den Sonnenuntergang angeschaut, bevor wir uns bettfertig gemacht haben, heißt es doch am nächsten Tag wieder früh aufstehen.

Hervey Bay 5

December 27, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Unser letzter Tag in Hervey Bay war sehr entspannt.
    Nach einem leckeren Frühstück sind wir auf zum Jetski fahren. Den ganzen Weg bis Fraser Island, diesmal waren wir an der Seite der Insel die nicht befahren und somit menschenleer ist. Wir haben Rochen und Delfine im Wasser gesehen, der ganze Ausflug war ein tolles Erlebnis. Den Rückweg hätte eigentlich ich fahren sollen… ich hab aber nach wenigen Metern wieder aufgegeben, irgendwie ist mir so ein Jetski nicht richtig geheuer. Also habe ich mich wieder zurück kutschieren lassen ;)
    Den restlichen Tag haben wir gemütlich am Pool verbracht.

Hervey Bay 4

December 26, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Der zweite Weihnachtsfeiertag war recht aufregend. Nach dem Frühstück haben wir das kleine Aquarium von Hervey Bay besucht.
    Hier hat der Thorsten die Haie und anderen Raubfische per Hand gefüttert, ich hab mich nicht getraut… die haben den toten Fisch nämlich recht schnell aus der Hand geschnappt. Anschliessend haben wir die großen Meeresschildkröten und Haie im Außenbecken gefüttert und gestreichelt.wie gesagt, alles sehr aufregend.Read more

Hervey Bay 3

December 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Der erste Weihnachtsfeiertag war recht ereignislos, da in Australien alle diesen Feiertag sehr ernst nehmen. Nach unser ergebnislosen Suche nach einem Frühstückscafe oder ähnlichem das offen hat, haben wir zum Glück einen Supermarkt gefunden der offen hatte. Das Frühstück haben wir also ausnahmsweise selber in unserem Apartment zubereitet.
    Danach haben wir uns mit den Mädels von unserer Insel Tour im Hostel zum Weihnachtsbarbecue getroffen und haben anschließend den restlichen Tag am Strand verbracht.
    Das Abendessen bestand aus Tiefkühlpizza, da wie gesagt wirklich alles geschlossen hatte.

Hervey Bay 2

December 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Den Weihnachtsabend haben wir nicht alleine verbracht, sondern haben uns mit einigen Leuten von unserer Insel Tour im Irish Pub getroffen.
    Dort haben wir sehr lecker gegessen und zum Abschluss noch unter dem Weihnachtsbaum gewichtelt.Read more