Fraser Island 2

December 23, 2017 in Australia ⋅ ❄️ 2 °C

Der nächste Tag begann früh, da die Sonne vor 5 aufgeht und es im Zelt naturgemäß sehr warm wird.
    Heute hat der Thorsten unser Auto zu unserem ersten Ziel, dem Schiffswrack der Maheno, gefahren. Auch Fraser Island ist kein rechtsfreier Raum, deshalb müssten alle Fahrer in der Polizeikontrolle in die wir geraten sind einmal pusten. Übrigens gab es beim Thorsten auch eine anständige Flussüberquerung. Die MS Maheno war ursprünglich mal 4 Stockwerke hoch, bevor der Sand und das Meer sie über die Zeit immer weiter verbuddelt haben.
    Den nächsten Teil der Strecke bin dann ich gefahren, auf jeden Fall ein Erlebnis!
    Gestoppt haben wir dann an den Champagne Pools, unserer einzigen Salzwasser Badegelegenheit, da sonst zu viele Haie und anderes Getier im Wasser um die Insel unterwegs ist.
    Weiter ging’s zum „Indian Head“, den Janes Cook so benannt hat, einem schönen Aussichtsfelsen. Von dort oben haben wir zahlreiche Rochen und sogar Delfine gesehen, leider keine Haie.
    Letzter Halt war dann Eli Creek. Den Fluss hatten wir ja zuvor bei Flut überquert, bei Ebbe ist es ein schöner, wenn auch sehr kalter, Badefluss. Auch hier ist der Fluss so klar das man ohne weiteres den Boden sehen kann und ganz oben am Einstieg kann man das Wasser auch bedenkenlos trinken.
    Bevor wir uns nachts in unser Zelt begeben haben, waren wir noch am Strand zum Sterne schauen. Kein Mond und so gut wie keine Lichtverschmutzung sorgen für einen spektakulären Nachthimmel.