Fraser Island 1

December 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Auf die Insel!
    Um 6:30 Uhr stand das Sicherheitsbriefing an, da wir in einer Gruppe von 33 jungen Erwachsenen und jungebliebenen Erwachsenen mit 4WD im Sand unterwegs waren, war das auch durchaus nötig.
    So sind wir also im Convoy mit 4 Autos zu Fähre aufgebrochen, die uns nach Fraser Islams gebracht hat.
    Der erste Abschnitt auf Sandpisten durch den Dschungel war gleich ziemlich abenteuerlich und jedes Auto ist mindestens einmal stecken geblieben. Da Fraser Island sie größte Sandinsel der Welt ist, fährt man immer entweder inlandig auf Sandpisten oder dann halt am Strand entlang.
    Bevor wir unsere Rucksäcke bei unserem Camp für die nächsten 2 Tage abgelegt haben, haben wir noch das erste Tagesziel abgehakt. Den Fluss an dem wir gehalten haben konnten wir al solchen erstmal gar nicht erkennen, da er so klar war das man direkt auf den Boden durchgeschaut hat.
    Unser zweites Tagesziel war der Lake Woddy. Ein durchaus steiler Anstieg über eine Sanddüne hat uns zu dieser Erfrischung gebracht. Dieser See ist durch das zusammenwehen des Sandes durch den Wind entstanden. Irgendwann hat der Sand den Flusslauf komplett geblockt und der See war da. In ihm leben auch die kleinen Fischchen die einem an anderen Orten der Welt für Geld die abgestorbene Haut von den Füßen knabbern… irgendwie komisch wenn man die ganze Zeit angeknabbert wird…