March - April 2019

Shangri-la

March 19, 2019 in China ⋅ ⛅ 7 °C

Zwei Stunden sind wir noch weiter durch die Tigersprungschlucht gewandert, bis wir Tinas Guesthouse erreicht haben. Von dort hat uns der Shuttlebus dann nachmittags zurück zum Anfang der Schlucht und unserem Auto gefahren.
    Nach ca. drei Stunden fahrt haben wir Shangri-La ganz im Norden Yunnans erreicht. Auch hier haben wir unser Hotel in der historischen Altstadt, die allerdings um einiges kleiner ist als die in Lijiang.Read more

Tigersprungschlucht

March 18, 2019 in China ⋅ ☀️ 17 °C

Diesen Tag waren wir sportlich unterwegs. Gegen 9 Uhr sind wir im Lijiang aufgebrochen und an den Anfang der 1,5 Stunden entfernten Tigersprungschlucht gefahren.
    Hier haben wir unsere 8stündige Wanderung zum Mittelteil der Schlucht begonnen. Auf ca 3000m Höhe, eingerahmt von über 5000m hohen Bergen, war das ein imposantes Erlebnis. Wir waren aber auch sehr froh als wir kurz vor Sonnenuntergang in unserer Unterkunft angekommen sind.Read more

Snow Mountain

March 17, 2019 in China ⋅ ☀️ 12 °C

Heute haben wir den Jade Dragon Snow Mountain besucht. Dieser 4600m hohe Berg ist der Lijiang am nächsten gelegene Snow Mountain.
    Die ganze Erfahrung war als durchaus interessant zu beschreiben. Früh morgens ging es los, wir wurden von unserem Fahrer abgeholt und haben noch zwei Chinesinnen mit ihren Kindern eingesammelt. Am ersten Halt haben wir für jeden eine dicke Jacke und eine Sauerstoffflasche besorgt und sind dann weiter bis zur Gondel gefahren. Auf dem Weg nach oben haben die ersten Chinesen gemeint das die erste Portion Sauerstoff bereits nötig sei, der sollte eigentlich nur im Falle großen Unwohlsein genutzt werden. Oben angekommen auf 4506m hingen dann die meisten nur mehr an ihren Sauerstoffflaschen. Leider war die Sicht an der Bergstation nicht sonderlich gut, sodass wir den Gletscher und die Aussicht nur erahnen konnten. Wieder unten haben wir und die Show „Impression Lijiang“ angeschaut und uns auf der Höhe von immer noch 3200m einen ziemlichen Sonnenbrand geholt…
    Zum Abschluss des Tages ging es dann noch in das Blue Moon Valley, oder auch das Hochzeitsfoto-Mekka genannt. Wir haben 32 Hochzeitspaare gezählt, bis wir keine Lust mehr hatten mitzuzählen.

Lijiang Altstadt

March 16, 2019 in China ⋅ ☀️ 20 °C

Den heutigen Tag haben wir in der Altstadt Lijiangs verbracht. Gefrühstückt haben wir die traditionellen Blumenküchlein der Naxi. Danach haben wir den haben wir den restlichen Tag, bis in den späten Abend, mit herumlaufen und staunen verbracht.

Lijiang - Ankunft

March 15, 2019 in China ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere 2 wöchige Reise durch China beginnt.
    Der erste Flug war unspektakulär, vermutlich weil ich die Turbulenzen verschlafen habe, und in Lijiang angekommen haben wir uns auch gleich unseren Mietwagen für die nächsten Tage geholt.
    Unser Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt und damit perfekt um diese zu erkunden. Da es schon abends war, haben wir uns nur mehr ein bisschen umgeschaut und nach etwas zu essen gesucht. Man hat auf jeden Fall gemerkt das es Freitag war, die Altstadt war rappelvoll.Read more