Landschaft hügelig, Reifen flach

October 10, 2016 in Namibia ⋅ ⛅ 6 °C

Auf Empfehlung von unserem Freund vor Ort fuhren wir nicht direkt nach Aus, sondern nahmen die etwas längere aber viel spektakulärere Route entlang des Oranje-Flusses. Das ist der Grenzfluss zu Südafrika und man durchfährt einen Nationalpark. Das heisst, die Strasse ist viel schmaler und zum Teil ähnelte sie auch eher einer Passstrasse in den Alpen - einfach ohne Asphalt, ohne Leitplanken, ohne Seitenbegrenzung und ohne jegliche Markierung, aber auch mit sehr wenig Verkehr (wir sahen innert 2 Stunden drei andere Autos).
    Der Oranje-Fluss führt das gesamte Jahr Wasser und die Umgebung ist sehr grün - vor allem im Vergleich zur sonst dominieren Farbe braun. Es blieb uns genügend Zeit für einige schöne Fotos.
    Zurück auf einem geteerten Strassenabschnitt, auf dem Weg nach Aus zur Unterkunft, bemerkten wir einen schleichenden Plattfuss hinten rechts. Wir schleppten uns noch weitere 60km zur nächsten Garage. Schnell war der Reifen nach afrikanischer Art geflickt und kostete uns läppische Fr. 10.-
    Die Klein Aus Vista Lodge ist sehr schön am Fusse eines Hügels gelegen. Wir wanderten abends in der schönen Umgebung umher und genossen den wunderbaren Sonnenuntergang wie auch das feine Abendessen.