Fahrt nach Pokhara

November 28, 2016 in Nepal ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir beide das Erdbeben der Stärke 5,4 verschlafen hatten - ja das geht wirklich :) - machten wir uns auf zur Busstation in Kathmandu. Es war gar nicht so einfach, den richtigen Bus zu finden, wenn gleichzeitig mehr als 20 sogenannte "Touristenbusse" (alle natürlich (super)delux mit Klimaanlage und wi-fi) bereitstehen, welche alle um 7 Uhr nach Pokhara fahren.
    Nach etwas mehr als 7h halsbrecherischer Fahrt sind wir nun in Pokhara. Ein paar kleine Einblicke dazu: Warum nicht als Reisebus gleichzeitig 2 Lastwagen und einen anderen Bus in der Kurve überholen - vor allem wenn man gar nichts sieht und die Strasse eigentlich zu schmal zum Überholen ist. Aber man hat ja schliesslich eine Hupe, kurz draufgedrückt, Augen zu und der Gegenverkehr wird schon bremsen, wenn es knapp wird. Dazu muss man aber noch sagen, dass unser Fahrer sich sehr zurückgenommen hat und viel öfter dem Gegenverkehr ausweichen musste.
    Pokhara ist der Ausgangsort für viele Trekkings in der Umgebung. So werden auch wir uns ab Mittwoch auf einen 11-Tage Trek in Richtung Poon Hill und Khopra Ridge begeben, was dann wohl zur Folge hat, dass die Blogeinträge zu 99,999% ausfallen werden. Schön, einmal kein Wlan zu haben! (Das vermuten wir zumindest.) Wir melden uns dann wohl danach wieder.