Dschungel und 8.5h Busfahrt

December 14, 2016 in Nepal ⋅ 🌙 14 °C

Gestern erlebten wir einen tollen abwechslungsreichen Tag im Dschungel. Früh morgens starteten wir mit einer Kanufahrt und einem anschliessenden Spaziergang durch den Dschungel des Chitwan Nationalpark. Dabei sahen wir viele verschiedene Vögel, Krokodile, Affen, Wildschweine und Rehe. Ebenfalls entdeckten wir die Spuren von Nashörner, Elefanten und Tiger - leider blieb es bei den Spuren.
    Am Nachmittag fuhren wir dann mit einem offenen Jeep durch den Dschungel, immer auf der Suche nach Tieren. Wir sahen die gleichen Tierarten wie am Morgen plus für ganz kurze Zeit einen Tiger (sehr versteckt im Gebüsch) und den Schwanz eines Leoparden.

Heute fuhren wir wieder einmal Bus. Und wie bereits vorgestern beschrieben, war der erste Teil der Fahrt die abenteuerliche Strecke dem Fluss entlang. Anschliessend lief der Verkehr ganz gut, bis wir vor und in Kathamandu in den Feierabendverkehr kamen. So hatten wir für ca. 160km unglaubliche 8,5 Stunden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag also bei knapp 20km/h!!
    Und plötzlich hiess es: Last stop! Irgendwo in Kathmandu mussten wir aussteigen. Der Bus könne nicht ins Zentrum fahren und uns dort rauslassen, es habe zu viel Verkehr. Auch unser verärgertes Nachfragen half nichts und unsere Rucksäcke lagen schon auf der staubigen Strasse. So mussten wir die letzten 15min zu Fuss zum Hotel gehen, gut hatten wir Google-Maps offen und wussten wenigstens ungefähr in welche Richtung wir laufen müssen.