• Day 178

Melbourne

March 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute besuchten wir Melbourne und es ist wirklich eine tolle Stadt. Die vielen kleinen Shops, der Fluss quer durch die Stadt, die Hochhäuser, die riesigen Parks, das Gratis Tram in der Innenstadt sind nur ein paar Dinge, die uns an Melbourne gefallen haben.
    Per Zufall war auf dem Hauptplatz gerade ein Anlass der Kulturen mit Musik und gutem Essen, das Wetter spielte perfekt mit und wir hatten genügend Zeit, die Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
    Wir machten auch noch einen Abstecher auf das Skydeck im Eureka-Tower im 88. Stockwerk mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt, den Hafen, das Meer und die vielen Sportstadien (Tennis, Cricket, Football, Soccer, etc.).
    Gegen Ende des Tages machten wir einen Abstecher in ein nahes Shoppingcenter und gleich fiel uns auf, dass jeder mit gefüllten Taschen aus den Läden herauskam. Als wir dann gesehen haben, dass gerade grosser Sommerschlussverkauf ist und alles 60-80% günstiger ist, mussten auch wir zuschlagen.