Formel 1 Grand Prix

March 26, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Laut, schnell und heiss.
    So war es kurz zusammengefasst am Formel 1 Grand Prix im Albert-Park in Melbourne.

Bereits im 12 Uhr bezogen wir unseren Platz auf einem kleinen Hügel in Kurve 10 und verfolgten zuerst die Rennen im Rahmenprogramm, dann die Kunstfliegerstaffel und das Formel 1 Rennen an sich.

Laut war es während allen drei Rennen, wobei die Formel 1 Wagen noch die leistesten sind. Trotzdem war es jedes Mal, wenn einer um die Kurve brauste, so laut, dass man kaum miteinander sprechen konnte.

Schnell waren sie, die Formel 1 Autos, unglaublich schnell und leider so schnell, dass es fast unmöglich war, sie zu fotografieren.

Heiss war es wegen des Wetters. Es war einfach perfekt. Sonnenschein pur und ca. 25 Grad. Nach total fast 6 Stunden in der Sonne war es dann aber doch fast zuviel.

Gut durchgebraten, staubig, müde aber glücklich und um eine Erfahrung reicher, fuhren wir wieder zu unserem temporären Zuhause. (3 Nächte durften wir bei Anne und Brian übernachten, welche Annika schon vor 11 Jahren auf ihrer Australien-Reise kennenlernte.)