• Thesi goes Super-Schwizer

    December 25, 2024 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

    Wir wachten spät auf und genehmigten uns nur kurz einen Kaffee, bevor wir losfuhren und nochmals in die nördliche Richtung fuhren, weil wir dachten, dass wir da vielleicht was verpasst hätten. Nach ca. 1h gaben wir auf und fuhren in Richtung Süden.

    Verzweifelt suchten wir nach einem schönen Fotospot, aber es kam einfach nichts, wo man entweder hätte das Auto in Gehdistanz parken können (man will hier nicht ewig der Strasse entlang laufen, die fahren da mit über 100 km/h..).

    Es regnete in Strömen. Wir assen etwas zu Mittag und hofften, dass das Wetter besser würde, aber leider nein. Es waren sehr starke Regenfälle mit Flash Flood-Warnungen und allem drum und dran angesagt und wir wollten die Gegend lieber vorgängig verlassen.

    An einem Strand hielten wir und schauten eine Weile dem hohen Wellengang zu. Allzu lange durften wir uns nicht Zeit lassen, denn wir hatten noch keine Übernachtungsmöglichkeit. Vor dem Verlassen des Parkplatzes buchte ich noch den nächstbesten Platz, wo die Sandlfly-Plage als nicht ganz so tödlich beschrieben wurde, wie beim näheren Platz.

    Unterwegs zum Camping fanden wir endlich noch einen Ort, wo wir zu einem Bächlein runtersteigen und ein paar Fotos schiessen konnten.

    Kurz nach 20.00h kamen wir schlussendlich im Camping an, wo ich unser «Weihnachtsessen» vorbereitete: Chnöpfli 😊 Jep, ich Superschweizer habe das Knöpflisieb eingepackt. Länger als 2 Wochen halte ich es nicht ohne aus und kaufen kann man sowas im Ausland ja leider nicht.

    Es gab ein spätes Abendessen, aber es war gut und wir haben sogar nochmals eine Portion Spätzli für übermorgen 😊
    Read more