Heute für Fortgeschrittene

July 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Gut erholt und motiviert haben wir heute Morgen um kurz nach sieben das Hotel verlassen.
    Salardú war in tief hängende Wolken getaucht. Durch diese mussten wir uns dann auch erst einmal durchkämpfen inkl. der ersten 400 HM. Der Ausblick war grandios, als wir aus der Wolkendecke hindurch waren und diese hinter uns zurückgelassen haben.
    Danach folgten wir einem einfachen Pfad der über einige sanfte Hügel und später weiter bergauf zu drei Seen führte.
    Letzteren nutzen wir nochmal zum Wasser auffüllen und zur kurzen Pause. Anschließend folgte nämlich der harte und vor allem weglose Teil der Etappe:
    600 HM steil bergauf, zunächst über riesige Boulder und dann über einen Steilhang bis zum Pass Tuc de Marimanya auf 2.662m. Weiter ging es dann über den Bergrücken zum Coll d‘Airoto auf 2.510m. Und das Finale war dann ein riesiges Boulderfeld entlang eines Sees, welches alle Felsgrößen und Schwierigkeiten für uns parat hielt. Als wir dann nach 6 Stunden endlich mal wieder auf einen echten Weg gekommen sind, war die Freunde riesig. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt auch schon die Nerven, das Wasser und die Muskeln am Ende… Eine Stunde später haben wir endlich unser Ziel, einen keinen See auf 2.200m erreicht, an dem wir unser Zelt aufgebaut haben. Heute waren wir 12 Stunden auf den Beinen.

19 km ➡️, 1.660 HM ⬆️, 735 HM ⬇️