• Day 2

Regen, Wind und Wolken

August 4, 2023 in France ⋅ 🌧 11 °C

Die Nacht war sehr regnerisch. Erst kurz vor sieben erlosch das Trommeln des Regens und wir packten schnell zusammen und stiefelten los. Auf zum Col du Bonhomme! Der Anstieg war doch recht beschwerlich. Kein Frühstück oder Kaffee, die Augen noch Müde von der Nacht.

Oben angekommen auf 2.329 HM war die Aussicht wolkenverhangen. Der Wind trieb die Wolken über den Pass und es wurde auch schnell recht kühl. Nach dem wir uns umgezogen hatten ging es direkt weiter zum Regugi de la Croix du Bonhomme welches wir vor dem Regen erreichen wollten. Natürlich klappte das nicht. 🌧️ Wind und Regen peitschten in unsere Klamotten und wir waren froh das Refugi erreicht zuhaben. Nach ein paar Kaffee und einem kleinen Picnic starteten wir in den Abstieg nach Les Chapieux. Der Weg runter ins Tal mit knapp 6 Kilometer war unkompliziert und so waren wir schnell unten. Trotz tiefen Wolken und immer wiederkehrendem Nieselregel hatten wir tolle Ausblicke.
    Da sich das Wetter heute noch verschlechtern sollte, beschlossen wir bereits um 12:30 Uhr den Tag zu beenden und stellten unser Zelt auf die örtliche Biwak-Area im Ort. Und nun heißt es: Zeit vertreiben…