Grenzüberschreitung auf hohen Pfaden

August 5, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Wir haben eine weitere regenreiche Nacht hinter uns, diesmal mit deutlich mehr Niederschlag. 💦 Erst kurz vor 7 Uhr Morgens hat der Regen aufgehört und wir konnten alles zusammenpacken und los laufen. Mit einer grandiosen Wolkenkulisse sind wir den ersten heftigen Aufstieg des Tages angetreten. Nach etwa 3 Stunden haben wir den Col de la Seigne auf 2.616 Meter erreicht. Der Pass bot uns nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern ist auch die Grenze zwischen Frankreich und Italien. Auf italienischem Boden 🇮🇹 und mit reichlich Sonne ☀️ging es zunächst durch das Gletschertal bergab. Zu unserer linken Seite haben sich atemberaubende Blicke auf mehrere Gletscher-Ausläufer geboten. Etwas später ging es dann wieder steil bergauf zum zweiten heftigen Aufstieg. Die Landschaft um uns herum zeigte sich im bester Farbenpracht. Der weitere Weg verlief entlang einer Bergflanke mit direkten Blick auf den Mont Blanc. Und dann endlich war es soweit: die Spitze des Mont Blanc hat sich durch die Wolken gebohrt und zeigte sich in voller Pracht. 🗻 Wunderschön. Zu unserem Glück konnten wir diese Aussicht den restlichen Tag genießen und sogar unser Zelt hat ein Platz mit Aussicht gefunden. Auf 2.210 Meter direkt gegenüber des Mont Blanc ☺️

➡️ 25,7 km ⬆️ 1.660 HM ⬇️ 1.015 HM