• Day 12

Lac de Moiry - Val de Zinal

August 14, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Nacht wurden wir plötzlich wach. Das Zelt windete sich im Sturm. Hagel und Regen prasselten auf das Zelt nieder. Der Rest der Nacht war sternenklar und wir konnten erholsam schlafen! ✨
    Pünktlich zum Sonnenaufgang um 6:25 Uhr sind wir aus dem Zelt raus und haben den Tag mit einem herrlichen Kaffee begonnen. ☕️
    Mit gepackten Rucksäcken ging es dann zunächst zum Staudamm des Lac de Moiry. Diesen mussten wir überqueren und haben dann den Aufstieg zum Col de Sorebois begonnen. Zunächst noch im Schatten des Berges, später aber in der prallen Sonne haben wir mühsam den Pass auf 2.836m erreicht. Von dort aus konnten wir das Weißhorn (zweithöchster freistehender Berg in der 🇨🇭) und das Zinalrothorn sehen. Der Abstieg nach Zinal war dann eher unspektakulär, denn er führte durch das Skigebiet… In Zinal haben wir heute unser Zelt auf dem Campingplatz aufgeschlagen. Ingesamt ein eher ruhiger Tag ohne viele Highlights.