La Fortuna - El Silencio

July 13, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Nach ein paar tollen Tagen zieht es uns weiter nach La Fortuna, eine kleine Stadt direkt neben dem Vulkan Arenal, der noch bis 2011 höchst aktiv war. Kein Wunder, dass es hier Lavafelder, tollen Regenwald, heiße Quellen und vieles mehr gibt. Zuerst soll es in den Park El Silencio gehen, doch schon der Weg dorthin wird zum Highlight. Während der Fahrt nämlich fragt der Taxifahrer auf einmal, ob wir schon Faultiere gesehen hätten, was wir an dieser Stelle leider verneinen mussten. Keine 30 Sekunden später fährt er links ran und bittet uns auszusteigen... Und tatsächlich, in einem Baum neben der Straße hängt ein ausgewachsenes männliches Faultier herum. Außerdem macht uns unser Fahrer noch auf zwei Tukane in einem anderen Baum aufmerksam. Wer hätte gedacht, dass wir diese besonderen Tiere auf diese Art und Weise zu Gesicht bekommen. Und wieder außerhalb eines Parkes... Zufall?! Nach diesem unerwarteten Zwischenstopp geht's aber endlich in den Park und auch hier gibt's einiges zu sehen. Nachdem wir mehr oder weniger über eine gut getarnte Schlange gestolpert waren, machen wir Affen in den Baumwipfeln ausfindig. Die Frage ist nur, wer hier wen beobachtet, denn die kleinen Äffchen scheinen genauso interessiert an uns zu sein, wie wir an ihnen.

Nach einem tollen Tag im Naturpark entspannen wir auf dem Rückweg in den öffentlichen heißen Quellen. Ein absolutes Highlight, denn das Wasser hat die genau richtige Temperatur. Was für ein gelungener Tag!