"Urlaub" im Secret Garden

March 25, 2022 in Ecuador ⋅ 🌧 10 °C

Für die nächsten drei Tage gönnen wir uns mal was. Von Quito aus geht's in den "Secret Garden Cotopaxi". Dort haben wir eine kleine gemütliche Hütte mit Kamin und Vollverpflegung gebucht. Neben 3 Mahlzeiten gibt es Bananenbrot, Kaffee, Tee und heiße Schokolade all you can eat and drink rund um die Uhr. Nach einer Woche Selbstverpflegung im Airbnb wird das wie ein Kurzurlaub vom Reisen. Mit dem Shuttle und vielen netten Menschen in unserem Alter fahren wir los ins Paradies.

Neben den Unmengen an Essen sind im Preis auch zwei Touren enthalten. Die Wasserfall-Wanderung startet direkt nach dem Mittagessen und entwickelt sich zu einem heiden Spaß. Zusammen mit unserer Gruppe - die wir während des Mittagessens noch besser kennen lernen konnten - beginnt das Abenteuer. Kurz noch in ein paar Gummistiefel geschlüpft und schon fühlen wir uns wieder wie Kinder. Durch matschigen Regenwald und das Flussbett waten wir zu zwei sehenswerten Wasserfällen unweit der Unterkunft.

Völlig eingesaut aber mit bester Laune kommen wir wieder im Secret Garden an. Dort gibt's einen Snack und warme Getränke. Danach gehen wir mit ein paar Leuten nochmal raus in die Kälte, denn wer wollte nicht schon immer mal Lamas mit Bananenschalen füttern?