Satelita
  • Dzień 505

Isla Pinzón

23 kwietnia 2022, Ekwador ⋅ ⛅ 24 °C

Für heute haben wir unseren ersten organisierten Ausflug geplant. Das Ziel ist die Insel Pinzón, die westlich von Santa Cruz liegt. Mit dem Rad geht's zum Hafen und dort suchen wir uns bei der Agentur noch die passenden Wetsuits und Schnorchel raus, bevor es aufs Boot geht. Mit unserer kleinen Gruppe fahren wir zuerst zu einem Strand im Westen von Santa Cruz. Hier ist es traumhaft schön! Das Boot hält in der Bucht, wir springen in den kühlen Pazifik und schwimmen an Land. Dort schauen wir uns ein wenig um, entdecken unendlich viele Krebse, Pelikane und Fische. Dann geht's zurück zum Boot und weiter nach Pinzón.

An der Küste der kleinen runden Vulkaninsel Pinzón warten zwei Schnorchelgänge auf uns. Beim ersten sind wir zu Beginn auf der Suche nach Hummern, danach wollen wir Schildkröten, Haie, Seelöwen und diverse Fische sehen. Mit allem sind wir erfolgreich, allerdings ist das Wasser trotz Wetsuit so kalt, dass wir froh sind, den ersten Schnorchelteil zu beenden. An Bord gibt's eine kleine Stärkung mit Obst und Joghurt, bevor wir zum zweiten Ausflug aufbrechen. Leider bleiben die Rochen, nach denen wir jetzt auf der Suche sind, im Verborgenen. Dafür sind wieder jede Menge Haie und andere Fische unterwegs. Außerdem sind die Seelöwen jetzt ein wenig spielfreudiger und sausen um uns herum durchs Wasser. So wird auch der zweite Teil zum absoluten Erfolg.

Zurück auf dem Boot gibt's dann leckeren Fisch zum Mittagessen und wir können die Sonne noch eine Weile an Deck genießen. Dann müssen wir leider zurück nach Santa Cruz aufbrechen. Insgesamt ein gelungener Tag mit vielen tollen Tierbegegnungen.
    Czytaj więcej