Copa Sails of Change Galapagos

May 6, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Inzwischen haben wir erfahren, dass auf San Cristóbal übers Wochenende ein internationaler Surf-Wettbewerb stattfindet. Deshalb machen wir heute einen Abstecher dorthin, um einen Teil des Viertelfinales zu sehen. Nach einer kleinen Wanderung kommen wir am Tongo Reef an, wo der Wettkampf schon in vollem Gange ist. Da wir uns vorher noch nie mit Wettkämpfen im Surfen beschäftigt hatten, wirkt alles erstmal ein wenig konfus auf uns. Nach einiger Zeit macht dann aber doch alles Sinn und wir blicken beim Verlauf, der Bewertung und dem Ranking durch. Es ist wirklich interessant die Surfer in Aktion zu sehen.

Später am Tag haben wir noch Zeit für einen Ausflug zur Bucht Tijeretas, wo wir - wie sollte es anders sein - wieder mit Schnorcheln unterwegs sind. Hier gefällt es uns einfach so gut, dass wir jede Gelegenheit zum Schnorcheln nutzen. Und wie die Natur so ist, gleicht kein Tag dem anderen. Heute sind die Seelöwen noch etwas verspielter als sonst, sausen um uns herum und knapsen dabei in die GoPro, Arme und Flossen. Es ist ein einzigartiges Gefühl, bei diesem Spektakel mittendrin zu sein.