• Unterwegs in Cuenca

    11 maggio 2022, Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

    Nachdem wir gestern nach vier Wochen am Meer mit dem Bus wieder auf über 2.500m in die Berge gefahren sind, erkunden wir heute erstmal in aller Ruhe Cuenca. Dazu haben wir ins einen tollen Mix aus Sightseeing und Schlemmen ausgedacht.

    Los geht's mit der Besichtigung der Kathedrale inklusive Aussicht über die Stadt vom Kirchturm. Danach geht es kulinarisch weiter. Auf unserem Weg durch die Stadt verspeisen wir Huevos Chilenos, gebackene Empanada, Eis mit Käse, einen Bolon mit Käse, Morocho und eine kleine Portion Horneado. Gestern hatten wir schon das Getränk Aqua de Pitimas probiert, das wohl aus Blumen hergestellt wird.

    Vollgefressen kugeln wir uns dann zuerst durch das Museo del Sombrero, in dem wir alles über die Herstellung der Panama Hüte erfahren. Im Anschluss setzen wir uns genauer mit der ecuadorianischen Vergangenheit und Kultur im Museo Pumagungo auseinander.

    Cuenca gefällt uns vor allem wegen der Architektur und der Atmosphäre wirklich gut, weshalb wir unseren Aufenthalt direkt mal um eine weitere Nacht verlängert haben.
    Leggi altro