• Day 585

Wanderung Colca Cañón Tag 2

July 12, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Weiter geht die Wanderung im Canyon, heute mit dem Ziel Sangalle. Da der direkte Weg keine 5km lang ist, nehmen wir einen etwas größeren Umweg über Tapay und Malata. Deshalb geht es am Morgen erstmal wieder ein Stück bergauf bis nach Tapay, von wo aus wir einen tollen Blick in den Canyon haben. Nach dem Frühstück in diesem kleinen, verschlafenen Ort, geht es wieder bergab. Vorbei an Malata wandern wir dann bis zum Zielort, den wir gegen Mittag erreichen. Dass wir so früh sind, hat einen guten Grund, schließlich wollen wir es uns noch im Pool der Unterkunft gut gehen lassen. In Sangalle - tief unten im Canyon - verschwindet die Sonne schon um 15 Uhr hinter den Bergen, sodass wir die Zeit bis zum Abendessen noch mit der Erkundung der Gegend verbringen. In der Unterkunft treffen wir auch auf Wanderer wieder, die wir bereits am Tag zuvor kennengelernt hatten. Mit dem Abendessen lassen wir den Tag ganz in Ruhe ausklingen.Read more