Road Trip Tag 4 - Cafayate

August 24, 2022 in Argentina ⋅ 🌙 17 °C

Am Morgen geht tatsächlich alles gut. In der Werkstatt bekommen wir den reparierten Reifen und sogar der Luftdruck auf allen anderen Reifen wird extra nochmal geprüft. Da dadurch alles aber etwas länger dauert als geplant und wir nach gestern erstmal von den Dirtroads genug haben, schmeißen wir die Pläne kurzerhand um und fahren eine alternative Strecke nach Cafayate.

Zuerst schauen wir uns die kleine Weinstadt Cachi nochmal etwas genauer an und machen wir einen Abstecher zu einem Aussichtspunkt von dem aus wir einen tollen Blick über den Ort und die Berge im Hintergrund haben. Danach geht's hinauf in die Berglandschaft. Vorbei an noch mehr Rainbow Mountains gelangen wir in den Nationalpark Los Cardones, wo wir große Kakteen bewundern können. Danach schlängelt sich die Straße atemberaubend von über 4.000m Höhe hinunter auf unter 1.500m. Die Landschaft ist spektakulär!

Entlang der Weinroute fahren wir mit zahlreichen Stopps bis nach Cafayate. Immer wieder machen wir kleinere Wanderungen hinein in die karge Landschaft und sind fasziniert von den roten Steinen, die durch Wind und Wasser tolle Formen bekommen haben. In Cafayate dann besuchen wir das Weingut Nanni. Dort und in einem Weingeschäft um die Ecke (die anderen Weingüter haben leider schon geschlossen) decken wir uns mit reichlich Wein ein. Danach treffen wir uns mit einer Bekannten zum Abendessen und lassen den Tag ausklingen.