• Day 682

Miradore Cóndor und Águila

October 17, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Puh! Nach dem heftigen Wander-Start war erstmal ein Tag Pause angesagt. Da kam es uns gelegen, dass auch das Wetter gestern nicht so atemberaubend war. In El Chaltén ist es (zu dieser Jahreszeit) enorm windig!

Heute machen wir einen entspannten kleinen Ausflug zu zwei Miradoren in der Nähe des Ortes. Nachdem wir ein paar Erledigungen hinter uns gebracht haben, starten wir mit dem Mirador del Cóndor. Von hier aus sehen wir, wie malerisch El Chaltén von den Bergen umgeben ist. Außerdem ist die Sicht auf die Bergkette mit Cerro Torre und Fitz Roy vom Mirador aus wirklich toll.

Nur etwas weiter weg befindet sich dann der Mirador Águila. Von hier aus lassen wir unseren Blick in die andere Richtung schweifen. Vor uns liegt nun der Viedma-See als Produkt des größten Gletscher in der Region überhaupt. Außerdem erfahren wir auch, woher die Miradore ihre Namen haben, denn inzwischen haben wir einen riesigen Kondor und gleich mehrere große Adler gesehen.