• Geradewegs nach Norden

    5 de octubre, Australia ⋅ ☀️ 38 °C

    Nach den Devils Marbles wirds mau. Hunderte Kilometer geradeaus und nicht wirklich was zu sehen entlang der Strecke. Einöde! Ab und an ein Roadhouse für einen kurzen Stopp und weiter gehts. Die Highlights entlang der Strecke sind gezielt gesetzte Flächenbrände und unendlich viele Termitenhügel in Menschengröße. Der Spaß dabei: einige dieser Hügel sind mit Kleidung "angezogen" und sehen aus wie Menschen am Straßenrand.

    Zur Mittagszeit haben wir in Daly Waters Halt gemacht und natürlich den berühmten Daly Waters Pub besucht – ein echter Klassiker im australischen Outback. Schon beim Eintreten merkt man, dass dieser Ort Geschichte hat: Die Wände sind über und über bedeckt mit Nummernschildern, Banknoten, Hüten, BHs und allen möglichen Andenken von Reisenden aus aller Welt.

    Der Pub stammt aus den 1930er-Jahren und war ursprünglich ein wichtiger Treffpunkt für Flieger und Reisende entlang der ersten Flugroute zwischen Adelaide und Darwin. Heute ist er eine Mischung aus urigem Museum, Kultkneipe und Campingplatz – ein Stück authentisches Australien.

    Mit einem Büffelburger und einem Rindfleischburger haben wir uns den Magen gestopft und dabei die typische, entspannte Outback-Stimmung genossen. Es ist einer dieser Orte, an denen man sofort mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt und einfach das Gefühl hat, mitten im echten Australien zu sein.

    Vom Pub sind es nur noch etwa 150 Kilometer bis nach Mataranka, weshalb wir uns kurzum entschieden haben, den Fahrtag noch ein bisschen länger zu machen.
    Leer más