- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 1.792
- fredag den 31. oktober 2025 kl. 11.16
- 🌬 26 °C
- Højde: 12 m
AustralienShire Of Carnarvon23°3’49” S 113°49’7” E
Nervenkitzel pur
31. oktober, Australien ⋅ 🌬 26 °C
Nach den spannenden und intensiven Tagen in Exmouth fahren wir heute weiter Richtung Coral Bay. Auf dem Weg stoppen wir kurz an einem Termitenhügel, der wie ein Minion bemalt ist. Ein skurriler, kitschiger, aber irgendwie witziger Fotostopp.
In Coral Bay angekommen verschaffen wir uns erst einmal einen Überblick. Das kleine Örtchen wirkt auf den ersten Blick völlig anders als Exmouth – kompakter, ruhiger, näher am Riff, alles wirkt wie ein verschlafener Strandort, der minimalistisch geblieben ist.
Am späten Vormittag wollen wir unser „Little Beast“ mal so richtig fordern. Also ab nach Norden, dorthin, wo die Sandtracks zu den Spots "Lagoon" und "Oyster Bridge" führen. Diese Dünen sind berühmt für ihren extrem weichen Tiefsand – ein Terrain, das man nur mit reduziertem Reifendruck und viel Gefühl fahren sollte. Der Wind formt hier jeden Tag neue Spuren, die Tracks sind ständig im Wandel, und wer hier fährt, fährt wie auf einer natürlichen Achterbahn. Wir geben dem Auto Freilauf – und natürlich bleiben wir einmal kurz im ganz weichen Sand hängen. Ein bisschen Freischaufeln, Low Range rein, Differentialsperre arbeiten lassen, Momentum aufbauen – und wir kämpfen uns wieder frei. Adrenalin pur! Genau dafür stehen diese abgelegenen Strände am Ningaloo.
Am Nachmittag spazieren wir im Süden durch die Küstendünen Richtung Five Finger Reef. Die Farben sind atemberaubend: weißer Sand, türkises Wasser, dazwischen dunkle Riffbänder. Und es wird klar – Coral Bay ist ein Ort, an dem die Grenze zwischen Land und Riff fast nahtlos ist. Hier liegt das Ningaloo Reef teilweise nur wenige Meter vom Strand entfernt.
Den gesamten Tag über stellen wir uns eine große Frage: Was wollen wir hier eigentlich machen? Bleiben wir? Fahren wir weiter? Die Chance auf Manta Rochen ist einfach zu verführerisch. Coral Bay gilt als einer der besten Orte der Welt, um Mantas zu sehen.
Also entscheiden wir: wir bleiben zwei Nächte. Und morgen geht es wieder tauchen – auf der Jagd nach dem großen, eleganten Flug durchs Wasser. Die Vorfreude ist riesig.Læs mere























RejsendeMutig, mutig👍👍